Landesamt für Statistik – Weitere Gelder für den 3. Bauabschnitt beschlossen

09.07.2019


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass nun auch die für den 3. Bauabschnitt benötigten weiteren Mittel vom Haushaltsausschuss  beschlossen wurden.


Der Nachtrag war aufgrund der konjunkturellen Preissteigerung für bereits vergebene, noch nicht auszuschreibende Leistungen, sowie baulich bedingte Mängel und Ausführungsänderungen erforderlich. Außerdem gab es durch die Nutzer zusätzliche Anforderungen.

Bislang waren 39.250.000 Euro genehmigt, die Nachtragssumme vom 3.650.000 Euro wurde nun ebenfalls auf den Weg gebracht.

Damit kann nun das Bauvorhaben zügig weiter vorangebracht werden.

„Ich freue mich sehr, dass das Landesamt für Statistik in Fürth eine feste Heimat gefunden hat und dort hochwertige Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt werden können“,  betont Guttenberger.