Grußwort anlässlich der Alttierschau des Kreisvereins Fürth

Sehr geehrter Herr Kreisvorsitzender Sieghörtner,
sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Kreisalttierschau,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

Kaninchen züchten ist nicht einfach ein Hobby, das man einige Stunden die Woche ausübt, sondern es fordert ein tägliches Präsentsein bei seinen Tieren bzw. ein hohes Maß an Organisation, wenn man einmal nicht selbst für seine Tiere da sein kann.

Grußwort für die Faschingszeitung der Treuen Husaren

Liebe Freundinnen und Freunde der Treuen Husaren,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

intensives Training, intensive Kostümplanung und volles Engagement bei der Planung der neuen Saison sind die Voraussetzungen, um das Publikum in der Session 2018 und 2019 einmal mehr zu begeistern.

Grußwort für das Zirndorfer Blatt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
meine sehr geehrte Damen und Herren,

sicher und in Wohlstand zu leben, Chancen nutzen und sich auf eine Infrastruktur für alle Lebenslagen verlassen zu können – das wünscht sich wohl jeder.

Grußwort zum Tag der offenen Tür im Knoblauchsland 2018


Meine sehr geehrten Damen und Herren,

„Knoblauchsland – Grüner Standort schafft Zukunft“ – ist nicht nur ein Motto, sondern wird zukunftsfähig bereits seit vielen Jahren im gesamten Knoblauchsand gelebt. Mit ca. 1.200 ha Freiland und 85 ha unter Glas ist es das wichtigste Frischgemüseanbaugebiet in Bayern und mit ca. 700 fest angestellten Mitarbeitern ein zukunftssicherer Wirtschaftsfaktor.

70 Jahre VdK Zirndorf


Liebe VdK-lerinnen, liebe VdK-ler,

„Die allerwichtigste Sache ist GUTES tun, weil nur dafür der Mensch lebt“.

Wir wissen nicht, ob das Zitat von Leo Tolstoi die Männer und Frauen vor 70 Jahren dazu bewegte, den VdK ins Leben zu rufen. Sicher ist jedoch, dass diese gute Tat bis heute in ganz hervorragender Weise fortwirkt.