56.000 Familien auf dem Weg zum Wohneigentum profitieren von der bayerischen Eigenheimzulage

15.03.2021


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich außerordentlich, dass die von September 2018 bis 31.12.2020 beantragbare Eigenheimzulage in Bayern auf ein derartig großes Feedback gestoßen ist.


Rund 56.000 Familien konnten ihren Zuschuss von 10.000 Euro für die eigenen vier Wände in Anspruch nehmen.

Wichtig sei es nunmehr, die Mittel um 114 Mio. Euro aufzustocken, damit alle, die fristgerecht ihren Antrag eingereicht und die Bedingungen erfüllt haben, auch die entsprechenden Fördermittel ausbezahlt bekommen, betont Guttenberger, die einen entsprechenden Antrag der CSU- Landtagsfraktion mit auf den Weg gebracht hat.

Dieser soll diese Woche vom Haushaltsausschuss beschlossen werden.

Aufgrund des großen Erfolgs waren die Mittel für das Programm frühzeitig ausge-schöpft.