evKITA-Award an Petra Guttenberger verliehen


Im Rahmen eines wundervollen Festaktes wurde der evKITA-Award an die Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger verliehen, um ihren langjährigen Einsatz für die Kindertagesstätten und ihre Ausstattung in Bayern zu würdigen.

„Ich freue mich ganz außerordentlich und nehme dies als Ansporn meine Bestrebungen weiter zu intensivieren“, sagt Guttenberger. „Kitas gehen uns alle an und Kinder, die zu selbstbewussten und selbstbestimmten Menschen erzogen werden, sind ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft“.

Auch das Ermöglichen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein Aspekt, der gar nicht genug geschätzt werden kann, denn Wahlfreiheit hat man nur, wenn man auch die entsprechende Infrastruktur dazu hat.

"Vielen herzlichen Dank für diese Auszeichnung, die ich mit großem Stolz und viel Freude entgegengenommen habe.“