Faschingskalender 2023

21.09.2023

Liebe Freundinnen und Freunde der Großen Carnevalsgesellschaft Fürther Kleeblatt,
sehr geehrte Damen und Herren,

Fasching gehört zu den schönsten Jahreszeiten, da hier Frohsinn, Fröhlichkeit, Spaß und ein Gemeinsam-Feiern im Mittelpunkt stehen.

Mit großer Spannung warten viele Bürgerinnen und Bürger jedes Jahr auf das Sessionsprogramm und sind schon mit großer Vorfreude erfüllt. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass alles was leicht und locker, witzig und anmutig erscheint, eine harte Arbeit voraussetzt – mit vielen Proben, mit vielen Menschen, die sich um Kostüme kümmern, um Choreographien und vieles mehr.

Wenn auch die Zeiten oft nicht zum Feiern sind, drohende Rezession, Inflation, Krieg in Europa, Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Arbeitsplätze, ist es doch umso wichtiger den Menschen ein paar unbeschwerte Stunden im Fasching zu schenken.

Gerade dies ist so wichtig, um wieder Kraft für die Herausforderungen zu tanken.

Ich jedenfalls sage vielen herzlichen Dank all denen, die nach den Corona-Jahren hier wieder angepackt haben und auch in der Session 23/24 mit vielen tollen Begegnungen und Über-raschungen aufwarten werden.

Unvergessen ist für mich der Auftritt des Dreigestirns aus Wipperfürth, der dem Fürther Fasching so ein ganz anderes zusätzliches Flair gegeben hat.

Weiterhin viel Glück und Erfolg, auf bald und mit einem fröhlichen Fürth-Aha

Ihre
 
Petra Guttenberger, MdL
Ehrensenatorin

Teilen Sie diese Meldung