40 Jahre Junge Fürther Streichhölzer

30.10.2023

Liebe Aktive der Fürther Streichhölzer,
liebe Orchestermitglieder,
liebe Mitglieder des Vereins,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

„40 Jahre Junge Fürther Streichhölzer“ ist wahrlich ein Grund zu feiern.

Gegründet von Christl Opp – die wie keine zweite für die Förderung von jungen musikalischen Talenten steht – und seit 20 Jahren erfolgreich weitergeführt von Bernd Müller als Dirigent und musikalischer Leiter.

Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, mit wie viel Freude und Hingabe junge Menschen hier für klassische Werke gewonnen werden können. Frühe Förderung im musikalischen Bereich ist aber auch für die Entwicklung vieler anderer Kompetenzen von unschätzbarem Wert. Disziplin, Verantwortung, aber auch freundschaftliche Verbundenheit sind hier wichtige Werte, die von Anfang an gepflegt werden und die letztendlich dazu führen, Kinder und junge Menschen stark zu machen.

Die Fürther Streichhölzer sind eines der sympathischsten Wahrzeichen unserer Stadt.

Ich wünsche den Fürther Streichhölzern weiterhin viel Glück und Erfolg und für viele, viele weitere Jahre immer das richtige Repertoire, viele Aktive, die sich im musikalischen Geschehen einbringen, aber auch viele Eltern, die dies intensiv unterstützen.

Schön, dass es die Fürther Streichhölzer seit 40 Jahren gibt!

Mit freundlichen Grüßen
 
Petra Guttenberger, MdL


Teilen Sie diese Meldung