Neuwahlen im Evangelischen Arbeitskreis der CSU Nürnberg-Fürth-Schwabach

12.11.2014

„Fürth Stadt und Land sind in diesem Bezirksverband gut vertreten“, betont die wiedergewählte Bezirksvorsitzende und Fürther CSU-Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger.

 



„Ganz besonders freue ich mich, dass mit der stellvertretenden Vorsitzenden Andrea Hildebrandt, dem Schriftführer Thomas Blösel und dem Schatzmeister Peter Jochum drei Fürther dem Vorstand angehören und mit Ernest Heinlein aus Zirndorf, Annemarie Berta Müller aus Stein weitere Fürther den Bezirksvorstand komplettieren.

Die engen Kontakte zu den verschiedensten Einrichtungen der evangelischen Kirche, aber auch die ökumenische Verbundenheit zur katholischen Kirche seien für den Evangelischen Arbeitskreis ebenso wichtig, wie der evangelische Akzent in Bildung und Ausbildung, betont die wiedergewählte Bezirksvorsitzende.

Das christliche Menschenbild und damit die Betonung der Würde jedes einzelnen Menschen unabhängig von seiner Religion, Rasse usw. ist der Bezugspunkt aller Politik.

„Wir wollen als Evangelischer Arbeitskreis in der Metropolregion hierzu einen wichtigen Teil beitragen, dass dieses nicht aus dem Blickfeld verloren geht“, so die Bezirksvor­sitzende.