Mit 1 Million Euro Staatszuschuss gehen die Baumaßnahmen in der Stadt Oberasbach bestens voran

18.12.2015


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass die Eisenbahn-kreuzungsmaßnahmen, die Beseitigung des Bahnübergangs bei S-Bahn-Haltepunkt Oberasbach im Zuge der Bachstraße vom Freistaat Bayern bestmöglich gefördert wird.

 

So wird eine Festbetragsförderung in Höhe von 1.000.000,- Euro ausgereicht, um die Gesamtkosten von 4.705.000,- Euro besser schultern zu können.

Die Beträge werden nach Maßgabe der verfügbaren Haushaltsmittel entsprechend dem Baufortschritt zur Verfügung gestellt.

„Damit konnte einmal mehr eine für die Bürger wichtige Baumaßnahme entsprechend dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz unterstützt werden.

Gerade bei den zurückliegenden Haushaltsberatungen war es mir wichtig, dass dieser Haushaltspunkt auch künftig über eine gute Ausstattung verfügt“, betont Guttenberger.