Start des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

15.03.2021


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, weist auf den Wettbewerb des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen zur Wahl von Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis hin.


1,2 Mio. engagierte Pflegerinnen und Pfleger in Deutschland kümmern sich jeden Tag professionell um ihre Patienten. Wie wichtig diese Arbeit in der Alten- und Krankenpflege ist, hat die Corona-Pandemie noch einmal in ganz besonderer Weise gezeigt.

Der Verband der Privaten Krankenkassen möchte deshalb im Rahmen eines Wettbewerbs diese stillen Helden ins richtige Licht rücken.

Bis zum 30. April 2021 haben Patienten und deren Angehörige die Möglichkeit, ihre Favoriten für die Wahl zu „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ vorzuschlagen.

Auch Kolleginnen und Kollegen können engagierte Pflegekräfte oder sogar ganze Teams entsprechend nominieren.

In jeder Kategorie wird ein Preisgeld von jeweils 2.000 Euro ausgelobt, für die Zweitplatzierten jeweils 1.000 Euro und für die Drittplatzierten jeweils 500 Euro.

Nähere Infos gibt es unter www.deutschlands-pflegeprofis.de.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn auch aus der Stadt und dem Landkreis Fürth viele Bewerbungen kämen, um diesem ganz besonders wichtigen Einsatz von Menschen für die Menschen ein Gesicht zu geben“, sagt Guttenberger.