Bayerischer Integrationspreis 2020 „Ehrenamt öffnet Türen – Engagement verbindet!“

15.01.2020

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU und Mitglied der Jury zur Verleihung des Integrationspreises, teilt mit, dass auch 2020 der Bayerische Integrationspreis vergeben wird.


„Ehrenamtliches Engagement birgt großes Integrationspotenzial, das sich noch weiter ausbauen lässt“, ist Guttenberger überzeugt. „Engagement verbindet und öffnet darüber hinaus Türen“.  

Um die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Gesellschaft weiter zu fördern gilt es auch, mehr Migrantinnen und Migranten für das Ehrenamt zu gewinnen.

„Der Bayerische Integrationspreis 2020“, so Guttenberger, „soll an Projekte, Initiativen oder Einzelpersonen gehen, die gezielt Migrantinnen und Migranten auf vorbildliche Weise einbinden.

Nähere Informationen gibt es unter http://integrationsbeauftragte.bayern.de/integrationspreis/integrationspreis-2020/

Noch bis zum 31.01.2020 können die Bewerbungsformulare an Integrationspreis@stmi.bayern.de geschickt werden.

„Gerade in der Stadt und im Landkreis Fürth gibt es viele Migrantinnen und Migranten, die auch fester Bestandteil des ehrenamtlichen Engagements sind“, weiß Guttenberger.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Initiativen aus unserem Bereich um diesen Preis bewerben würden.“