Ausschreibung des Ehrenamtspreises 2021


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass die Versicherungs- kammer Stiftung im Jahr 2021 wiederum einen Ehrenamtspreis mit dem Titel
„Stadt – Land – Lebenswert“ vergibt.

Deutsches Rundfunkmuseum – Das wär´s!


Christian Schmidt, Bundesminister a.D., Petra Guttenberger, MdL und Max Ammon, Fraktionsvorsitzender CSU Fürth, nahmen gerne die Einladung des Rundfunk-museums Fürth an und die Bitte, dieses auf den Weg zum Deutschen Rundfunk-museum zu begleiten.

Ab November wird digital alarmiert

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass ab November 2020 der Pilotbetrieb für die digitale Alarmierung der Feuerwehren und des Rettungsdienstes im Rettungsbereich Nürnberg beginnen wird.

Franz Stich mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt


Ich freue mich sehr, dass mein langjähriger politischer Wegbegleiter Franz Stich nunmehr für seinen unermüdlichen Einsatz als Fürther Stadtrat mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt wurde.

Ich sage vielen herzlichen Dank für diesen Einsatz.


Jeder kann selbst aktiv werden


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, stattete „ihren Bienen“ in Begleitung des 3. Bürgermeister Dietmar Helm und des Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion Max Ammon einen Besuch ab.

Spielstättenförderung auf den Weg gebracht


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich außerordentlich, dass mit dem Stabilisierungsprogramm für kulturelle Spielstätten auch für Spielstätten wie die Comödie Fürth und viele mehr, die alle nicht öffentlich getragen sind und auch nicht institutionell gefördert werden, eine echte Perspektive gefunden wurde.

Justizvollzugsanstalt Nürnberg erhält Neubau


Petra Guttenberger, Vorsitzende des Ausschusses für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Integration, freut sich außerordentlich, dass der Haushaltsausschuss nunmehr den Weg frei gemacht hat, für den Neubau eines Gebäudes für die Aufnahme und Entlassung, Verwaltung, Besuch und Torwache sowie einer Fahrzeugschleuse.