Babylon Kino am Fürther Stadtpark erhält 20.000 Euro

18.11.2022

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass das Babylon-Kino in Fürth eine Kino-Programmprämie in Höhe von 20.000 Euro erhält.

Bei der heutigen Verleihung der Kino-Programmprämien hat die Bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, 91 bayerische Kinos mit Prämien in Höhe von 1,35 Mio. Euro ausgezeichnet.

Der FFF Bayern zeichnet jährlich bayerische Filmtheater für ihr herausragendes Jahresfilmprogramm aus. Kriterien für eine Auszeichnung sind u.a. ein überdurch-schnittlich hoher Anteil an deutschen und europäischen Filmen, pädagogisch wertvolle Kinder- und Familienfilme, aber auch besondere Events und Zusatzangebote.

Ich freue mich sehr, dass das Babylon-Kino in Fürth zu den Preisträgern gehört und damit in die Lage versetzt wird, seine anspruchsvolle Kinounterhaltung zu erhalten“, betont Guttenberger.

Gerade in Krisenzeiten werde besonders deutlich, wie wichtig Kultur und Filmkunst ist. Dieses Gemeinschaftserlebnis müsse unbedingt erhalten bleiben, so die Abgeordnete.