Demografiepreis Bayern 2023

04.12.2023

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Demografiepreis des Freistaats Bayern geben wird.

Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat würdigt mit der Auszeichnung den besonderen Einsatz und das herausragende Engagement von Menschen, die sich dafür einsetzen, dass unsere Heimat Bayern für alle Generationen lebens- und liebenswert bleibt.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Initiativen und kommunale Gebietskörper-schaften können sich mit ihren kreativen und vorbildhaften Projekten bewerben.

Es gibt drei Preiskategorien: Meine.Heimat.Lebensqualität, Meine.Heimat.Arbeit & Familie und Meine.Heimat.Zukunftsicher“.

In diesen werden Projekte gewürdigt, die einen Beitrag dazu leisten, die Auswirkungen des demografischen Wandels vor Ort positiv zu gestalten.

Weitere Informationen können unter www.Heimat.Bayern/Demografiepreis abgerufen werden. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 10. Dezember 2023.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Bewerbungen aus dem Stimmkreis Fürth als Vorbilder und Leuchttürme fungieren würden“, Guttenberger.