Förderung aus dem Bayerischen Arbeitsmarktfonds für den Landkreis Fürth

21.12.2023

Petra Guttenberger freut sich sehr, dass der Landkreis Fürth für das Projekt „PflegeLeicht“ aus dem Bayerischen Arbeitsmarktfonds 55.300 Euro erhalten wird.

 

Das Projekt unterstützt Auszubildende in der Altenpflege in ihrer beruflichen Entwick­lung und hat zum Ziel, die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer mit individuellen sozialpädagogischen Betreuungs- und Unterstützungsangeboten zu fördern, um deren Grundstabilität herzustellen und damit eine dauerhafte Integration in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Mit Förderungen aus dem Arbeitsmarktfonds werden Maßnahmen zur Qualifizierung und Arbeitsförderung unterstützt, die nicht im Rahmen der bestehenden Arbeits­marktinstrumente durchgeführt werden können.

„Ich freue mich sehr, dass der Landkreis Fürth mit dieser Förderung die Azubis in der Altenpflege in ihrer beruflichen Entwicklung bestmöglich unterstützen kann. Sehr gut angelegtes Geld, wie ich finde“, betont Guttenberger.