Unterstützung der Gesundheitsregion Plus um weitere fünf Jahre verlängert

18.11.2019


Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass die Förderung für die Gesundheitsregionen Plus, zu denen auch die Stadt Fürth zählt, um weitere fünf Jahre verlängert wird.


„Die Erstförderung wäre zum 31.12. dieses Jahres ausgelaufen“, betont die Abgeord¬nete. Es war mir ein wichtiges Anliegen, die Kontinuität für dieses wichtige Projekt aufrechtzuerhalten, von dem alle Bürgerinnen und Bürger profitieren können.“

Auch in den nächsten fünf Jahren kann somit bei Einhaltung der Voraussetzungen der Richtlinie eine Festbetragsförderung von bis zu 50.000,- Euro pro Jahr beantragt werden.

„Ich danke deshalb Frau Staatsministerin Melanie Huml außerordentlich, dass sie beginnend mit dem 15.11.19 die Fördervoraussetzungen für die kommenden fünf Jahre auf den Weg gebracht hat“, so Guttenberger.