Arbeitsweltbezogene Jugendsozialarbeit wird fortgeführt

27.01.2023

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass die Arbeitsweltbezogene Jugendsozialarbeit im Rahmen eines Förderprogramms vom Freistaats Bayerns über Fraktionsinitiativen der CSU und der FREIEN WÄHLER auch künftig fortgeführt wird.
 

Nach vielfältigen Diskussionen werden dafür nun 2,46 Mio. Euro über Fraktionsinitiativen bereitgestellt.
 
„Ich habe keine Zweifel, dass der Landtag diesen wichtigen Beschluss auch entsprechend fassen wird“, betont Guttenberger. „In vielen Gesprächen hat sich mein Einsatz dafür gelohnt, Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnissen den Start in die erste Arbeitswelt zu ermöglichen“.

In Fürth profitiert davon das Projekt „Berufshilfe“ der Kinderarche Arche aktiv, die nun ihre Arbeit wie geplant fortführen kann.