Förderung für das Projekt "Mädchen am Ball"

22.03.2024

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU freut sich sehr, dass die Regierungsfraktionen von CSU und FREIEN WÄHLERN im Doppelhaushalt 2024/25 100 Mio. Euro eingeplant haben, um eigene Akzente in Bayern zu setzen.

 

„Besonders erfreulich ist, dass es mir gelungen ist, meine Kollegen dafür zu gewinnen, für das Projekt „Mädchen an den Ball“ eine Förderung von 60.000 Euro auf den Weg zu bringen“, betont Guttenberger. Dieses Projekt findet bereits erfolgreich an verschiedenen Standorten statt und soll demnächst auch in Fürth an den Start gehen.

„Mädchen an den Ball“ ist ein kostenfreies, regelmäßig stattfindendes Fußballpro­gramm, das zum Ziel hat, Mädchen zwischen 6 und 16 Jahren für das Fußballspielen zu begeistern und damit deren Persönlichkeit sowie Teamfähigkeit, Integrationsbereit­schaft und Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Wettkämpfe stehen dabei nicht im Fokus, es geht vielmehr darum, den Spaß und die Freude am Fußballspielen zu fördern.

„Ich freue mich sehr, dass dieses tolle Projekt jetzt auch in Fürth an den Start geht und alle Mädchen davon profitieren können“, betont Guttenberger.