Franz Stich mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt

Ich freue mich sehr, dass mein langjähriger politischer Wegbegleiter Franz Stich nunmehr für seinen unermüdlichen Einsatz als Fürther Stadtrat mit dem Goldenen Kleeblatt geehrt wurde.

Ich sage vielen herzlichen Dank für diesen Einsatz.

Jeder kann selbst aktiv werden

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, stattete „ihren Bienen“ in Begleitung des 3. Bürgermeister Dietmar Helm und des Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion Max Ammon einen Besuch ab.

Spielstättenförderung auf den Weg gebracht

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich außerordentlich, dass mit dem Stabilisierungsprogramm für kulturelle Spielstätten auch für Spielstätten wie die Comödie Fürth und viele mehr, die alle nicht öffentlich getragen sind und auch nicht institutionell gefördert werden, eine echte Perspektive gefunden wurde.

Justizvollzugsanstalt Nürnberg erhält Neubau

Petra Guttenberger, Vorsitzende des Ausschusses für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Integration, freut sich außerordentlich, dass der Haushaltsausschuss nunmehr den Weg frei gemacht hat, für den Neubau eines Gebäudes für die Aufnahme und Entlassung, Verwaltung, Besuch und Torwache sowie einer Fahrzeugschleuse.

Lockerungen sind ein gutes Zeichen für das Ehrenamt

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, ist der festen Überzeugung, dass der Weg der behutsamen Lockerungen nicht nur Erleichterungen für Gastronomie und Handel mit sich bringt, sondern eben gerade auch für das Ehrenamt.

Deutscher Mobilitätspreis 2020

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass es ungeachtet der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr wieder einen Mobilitätspreis gibt – dieses Mal unter dem Motto „Intelligent unterwegs: Gemeinsam. Vernetzt. Mobil.“

"Das beste Heimatmuseum" wird ausgezeichnet

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass die Stiftung „Lebendige Stadt“ auch in diesem Jahr einen Preis mit einer Preissumme von 15.000,- Euro vergeben wird.

In diesem Jahr soll „Das beste Heimatmuseum“ ausgezeichnet werden.