Mach Dein Handy nicht zur Waffe


Petra Guttenberger, Abgeordnete der CSU, teilt mit, dass vor kurzem die Kampagne „Mach Dein Handy nicht zur Waffe" gestartet wurde, um ein Signal an die Schulfamilie und ganz besonders auch an alle Schülerinnen und Schüler zu geben, dass die Grenzen der Strafbarkeit auch in der digitalen Welt der Smartphones gelten.

Hightech-Agenda für Künstliche Intelligenz sichert die Zukunft Bayerns


Im Rahmen einer Anhörung im Bayerischen Landtag, an der als Experten u.a. Prof. Dr. Sami Haddadin, Direktor der Munich School of Robotics and Machine Intelligence an der TU München und Thomas Hahn, Chief Software Expert bei Siemens und Präsident der Big Data Value Association teilnahmen, wurde der Bayerische High-Tech-Weg  uneingeschränkt gelobt.



Rekordabflüsse bei der Feuerwehrförderung

Petra Guttenberger teilt mit, dass im Jahr 2020 Rekordabflüsse bei der Feuerwehrförderung verzeichnet werden konnten. Der Freistaat unterstützte die Kommunen im Jahr 2020 mit insgesamt 53,7 Mio. Euro bei Beschaffungen und Baumaßnahmen für ihre Feuerwehren.

„Ich freue mich sehr, dass die Gemeinden und ihre Feuerwehren bei der wichtigen Aufgabe, den Brandschutz und die technische Hilfeleistung sicherzustellen, bestmöglich unterstützt werden konnten“, betont Guttenberger.

Bewerbung zur Eintragung als Immaterielles Kulturerbe

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, weist darauf hin, dass lebendig überlieferte Traditionen, darstellende Ausdrucksformen, wie Musik, Theater, Tanz, gesellschaftliche Bräuche, Rituale und Feste, Wissen und Praktiken in Bezug auf die Natur sowie traditionelle Handwerkstechniken in das Bayerische Landesverzeichnis sowie das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen werden können.