Stadt Fürth wird "Gesundheitsregion plus"

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich ganz besonders, dass die Stadt Fürth ab 01. Mai 2015 „Gesundheitsregion plus“ geworden ist, dies teilte ihr Gesundheitsministerin Melanie Huml auf Anfrage mit.

 


Erster Schritt zum barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, teilt mit, dass im Plenum des Bayerischen Landtags auf Initiative der CSU-Landtagsfraktion ein Dringlichkeitsantrag zum barrierefreien Ausbau der bayerischen Bahnhöfe beschlossen wurde.


Volksfestkultur bewahren

Als ersten wichtigen Schritt wertet Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, den mit klarer Mehrheit beschlossenen CSU-Dringlichkeitsantrag zum oben angegeben Thema, der gestern vom Bayerischen Landtag auf den Weg gebracht wurde.


Klares Signal für die Inklusion in Fürth - Behindertenrat übergibt Petition für den barrierefreien Umbau des Hauptbahnhofes Fürth, unterstützt mit 19.480 Unterschriften

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU freute sich sehr, dass sie die Vertreter des Behindertenrates der Stadt Fürth gemeinsam mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die sie dafür gewinnen konnte, die Petition für den barrierefreien Umbau des Fürther Hauptbahnhofes, persönlich entgegen zu nehmen, im Landtag begrüßen konnte. Die Eingabe, wird von 19.480 weiteren Bürgerinnen und Bürgern unterstützt.